Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Falschluft

geschrieben von pionier 
Falschluft
25. Dezember 2006 12:46
Hallo
Ich habe eine MC 50-4 (pionier)
sie bekommt Falschluft und ich weiß nicht woher
Motor und Zylinder sind neu abgedichtet



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.07 19:54.
Anonymer Teilnehmer
Re: Faschluft
25. Dezember 2006 12:56
Beitrag gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 10:02.
Re: Faschluft
25. Dezember 2006 13:14
Die ist auch neu
als ich sie vor einen jahr hergerichtet habe lief sie ganz ruhig
sie fing erst mit der zeit zum falsch laufen
Re: Faschluft
25. Dezember 2006 15:10
moped im standgas laufen lassen und die üblichen verdächtigen stellen (dichtungen, gummiverbindungen und klemmverbindungen) im bereich zylinder, vergaser, luftfilter, mit bremsenreiniger absprühen... wenn das moped hochdreht hast du die stelle gefunden...

alex
Re: Faschluft
26. Dezember 2006 13:35
solltest du keinen bremsenreiniger haben, würde ich im stand das polrad drehen. meistens hört man dann ein "Pffft", da wo ein löchlein ist/es undicht ist.
Re: Faschluft
26. Dezember 2006 23:05
wie weist du dass sie falschkuft bekommt ?

der murkser
Re: Faschluft
26. Dezember 2006 23:23
weil sie im stand vl hoch dreht und "unrund" läuft
Re: Faschluft
26. Dezember 2006 23:41
Der Motor lässt sich einfach nicht anständig abstimmen und Standgas gibt´s auch nicht wirklich eines.
Anonymer Teilnehmer
Re: Faschluft
27. Dezember 2006 10:43
Beitrag gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 10:02.
Re: Faschluft
27. Dezember 2006 18:45
...ist der getauschte vergaser neu? oder ein "guter gebrauchter", der schon ewig im regal liegt? ich frage deshalb, weil ich letztes jahr das gleiche problem mit meiner cobra hatte. erst nachdem der vergaser im ultraschallbad war, war das problem beseitigt.

@pionier: kann falschluft ausgeschlossen werden? oder hast du die stelle schon gefunden?
Re: Faschluft
27. Dezember 2006 19:02
Das Problem mit den "fehlenden" Standgas kann oftmals nur behoben werden indem man es einfach etwas höher stellt. Die genaue Ursache hab ich auch noch immer nicht gefunden.

Ich teste den Simmerring auf der Zündungsseite immer so, indem ich den Zpndungsdeckel abschraube, auf den Simmerring oprdentlich Öl sprühe, dann den Motor starte, wenn das dann besser ist (zumindest Kurzfristig) ist es der Simmerring. Bremsenreiniger solltest du nicht verwenden, da er den Simmerring angreifen kann. Den Simmerring auf der Kupplungsseite kann man ohne austausch leider nicht prüfen, aber gerade der wird beim Einbau schon oft beschädigt (durch die Keilwellenverzahnung wo die Kupplungsnabe sitzt! beim Einbau der Simmerringe sollte man alle Kanten und Nuten in der Kurbelwelle mit Tixo abdecken, damit die Simmerringe nicht beschädigt werden)

----------------------------------------------------------------
Don't call on me, I engineer!
Re: Faschluft
28. Dezember 2006 10:21
@ cobra tt
Ich habe die stelle noch nicht gefunden
Können auch andere Probleme für das Hochlaufens des motors ohne gas zu geben schuld sein
Re: Faschluft
28. Dezember 2006 14:05
ist der vergaser 100% in ordnung? alle düsen sauber? schieber freigängig und nicht hackelig? gaszug verlegt (liegt er frei ohne irgentwo eingeklemmt zu sein?) stellschrauben des gaszuges nicht herausgedreht (am gasgriff oder am vergaser?) kommt genügend sprit aus dem tank (sieb/filter nicht frei - war bei meiner mz mal der fall)... vieleicht fällt den anderen noch was ein...?
Re: Faschluft
28. Dezember 2006 23:08
stell die zündung mal früher
Re: Faschluft
28. Dezember 2006 23:16
Wenn der Schwimmerstand nicht passt (Durch gebrochenes/verbogens Prlättchen oder kaputten Schwimmer) Kann der Motor ebenfalls ams Stand einfach hochdrehen.

----------------------------------------------------------------
Don't call on me, I engineer!
Re: Faschluft
29. Dezember 2006 13:39
Oder durch zu wenig Benzinzufuhr wird das Hochdrehen am Stand auch verursacht.
Anonymer Teilnehmer
Re: Faschluft
03. Januar 2007 10:22
Beitrag gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 09:54.
Re: Falschluft
04. Januar 2007 09:34
muss nicht zwingend sein, wenn der Schwimmersatand zu gering ist, bekommt sie dauerhaft zu wenig Benzin und dreht ständig hoch. Ebenso ist ein hängender Schwimmer nöglich (passiert oft bei den Bing 12). Da bleibt der Schwimmer oben hängen, der Motor dreht hoch, dann plötzlich löst sich der Schimmer und fällt runter und es geht wieder.

----------------------------------------------------------------
Don't call on me, I engineer!
Re: Falschluft
09. Januar 2007 18:35
@Pionier... gibts was neues? problem behoben?
Re: Falschluft
11. Januar 2007 18:11
nein ich muss jetzt erst einmal den seiten deckel herunternehmen und schaun wie das kurbekgehäuse abdichtung ausieht
Re: Falschluft
11. Januar 2007 18:14
wenn ich da nichts finde baue ich einen neuen Vergasser hinauf
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen