Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Moped beschreiben

geschrieben von Martin G. 
Moped beschreiben
02. Januar 2007 16:40
Hallo!

Was haltet ihr davon, wenn jeder sein Moped hier beschreibt welche Besonderheiten es hat und vielleicht jeder ein paar technische Daten auflistet?
Re: Moped beschreiben
02. Januar 2007 17:03
glaub nicht dass das so gutist, weil dann macht wieder jeder einen neuen thread auf und im endeffekt kommt nix als spam dabei raus
Anonymer Teilnehmer
Re: Moped beschreiben
02. Januar 2007 17:04
Beitrag gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 09:55.
Re: Moped beschreiben
03. Januar 2007 09:22
ich fände cool wenn es eine seite bei puchklub.at gebe, wo jede sein moped mit foto und beschreibung reinstellen könnte!
Anonymer Teilnehmer
Re: Moped beschreiben
03. Januar 2007 10:19
Beitrag gelöscht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.19 09:54.
Re: Moped beschreiben
03. Januar 2007 13:30
Fragen wir einmal dem Gerry!
Re: Moped beschreiben
05. Januar 2007 14:09
Hallo,

leider ist im Dezember auf der Sitzung? doch nichts herauskommen wegen einer database/wiki, in dem sich dann natürlich einen Bereich für die einzelnen Fahrzeuge anbieten würde. Ebenso könnte der gewünschte "Markt" dort integriert werden, denke ich. Den größten Vorteil würde ich in der Entlastung des Forums sehen, wenn im Wiki alle tech. Berichte und Tuningtips gesammelt werden. Das Forum ist mittlerweile fast unlesbar geworden vor lauter maxituning in jedem Beitrag!!

Ich weiß auch das Gerry hier keinen direkten Einfluss auf die Erstellung eines solchen hat, ebenso ist es ja nicht ganz ohne sowas zu erstellen.

Eine weitere Möglichkeit wäre sich ein Gratiswiki anzulegen auf dem dann alles zusammengetragen wird. Da das ganze dann extern wäre, weiß ich aber auch nicht wie sehr es gewünscht ist... nur der Link würde sich ja schnell herumsprechen :/


so far,
thomas

-----
DS-Fahrer aus Vorarlberg (oder Umkreis) gesucht.....möchte nicht immer alleine meine Runden drehen sad smiley
Re: Moped beschreiben
06. Januar 2007 12:13
Wieos sollen wir so ein "Wiki" machen? Es sollte ja so funktionieren wie ein Forumthema. Man gibt seine Daten von seinem Moped ein und evt. ein Bild dazu. Das wär's. Jeder kann dann das lesen wie einen Forumbeitrag.
Re: Moped beschreiben
06. Januar 2007 13:12
Hallo,

naja meiner Meinung nach habe ich oben gerade die Vorteile aufgezählt, aber wenn du nochmal willst:

Wenn alle ein Foto in einen Beitrag einfügen, wird der ziemlich gross und ladet langsam, und ich will nicht hundert Bilder laden müssen nur weil am Schluß ein Neues ist. Weiters ist sobald mal eine Woche keiner mehr was dazu postet, der Beitrag im Archiv verschwunden. Wie toll der Zugriff aufs Archiv mittels Suche funktioniert sieht man den sich täglich wiederholenden Maxi-Tuning-Beiträgen an. Mit einem Wiki würden solche Probleme nicht auftreten, und das Forum wäre für gezielte Fragen und Diskussionen offen.

Wenn es so weiter geht ist es schade ums Forum, da nur noch tote Themen wiederholt werden. Aber das ist ein anderes Problem...

mfg,
thomas

-----
DS-Fahrer aus Vorarlberg (oder Umkreis) gesucht.....möchte nicht immer alleine meine Runden drehen sad smiley
Re: Moped beschreiben
06. Januar 2007 17:29
Vielleicht siehst du da mal nach:
[www.puchklub.at]

mfg, Markus

----------------------------------------
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
www.minichshofer-kfz.at - KFZ-Meisterbetrieb - Oldtimer-spezialisiert - Motorsport-Support



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.07 17:34.
Re: Moped beschreiben
06. Januar 2007 18:49
ich bin aus rohrbach
Re: Moped beschreiben
06. Januar 2007 23:18
@ puch schrauber:

Das kenn ich eh. Ich möchte nur dass jeder zu seinen Fahrzeug ein paar technische Daten wie Gewicht, Tankinhalt, Beleuchtung vorne-hinten usw. angibt.
Re: Moped beschreiben
07. Januar 2007 08:23
Werde erst Februar hier reinschreiben wenn meine MV50S fertig restauriet ist.
PS: hat mal im Frühling wer lust eine runde zu drehen?
bin aus oberösterreich (wels)
Re: Moped beschreiben
10. Januar 2007 21:04
Eigentlich habe ich das mit dem Mopedbeschreiben so gemeint:

Type: Puch N 50 SL (Verkaufsbezeichnung: Monza/Imola)
Größte Nutzleistung:: 2,5 PS (1,84 kW) bei 5500 U/min-1
Verdichtung: 11
Zylinderborhung/Kolbenhub/Gesamthubraum: 33mm/43mm/48,8 ccm
Spülverfahren: Umkehrspülung
Hauptdüse: 74
Nadeldüse: 2,20
Nadelposition: 3. Raste von oben
Magnetzündung
Unterbrecherhub: 0,4-0,5 mm
Zündeinstellung: 0,8-1,2mm vor OT
Lichtmaschine: Bosch RB 1 6 V 15 - 3/5 W
Übersetzung im Getriebe und in den Triebachsen: Vorgelegewelle: 3,63; Getriebe: 3,55; 1,94; 1,39;1,11; Getriebe-Hinterrad: 4,00
Kupplung: Mehrscheibenkuppllung im Ölbad

Reifen vorne/hinten: 2,5" - 17 oder 2,75"/ 3,75" - 17
Reifendruck: Vollbelastet: 2,5 bar
Leergewicht: 82 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 250 kg
Rahmenausfürhung: Pressstahlrahmen


Bei mehr Interesse suche ich gerne mehr Daten heraus.
Re: Moped beschreiben
10. Januar 2007 21:44
Ich glaube Du wolltst 38mm Zylinderbohrung schreiben.
Mit einer 33 Bohrung hättest Du nur 36,75cm³ und damit macht die schönste Puch keinen Spass.
Nichts für ungut :-)
Re: Moped beschreiben
11. Januar 2007 13:51
Danke! Natürlich wolte ich 38mm Bohrung schreiben, sonst würde ja nichts weiter gehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen