Puchklub Grieskirchen
Kradfahren ist schön!
Das unser Markus Helfert "Schnellschwanz" auf einmal aus dem [mittlerweile hoffentlich allen Puch-Liebhabern bekannten] Puch CLUB-MAGAZIN lächelt, hat uns alle sehr gefreut! Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute auf dem neu eingeschlagenen Erfolgsweg der Modell-Karriere...
KRADFAHREN IST SCHÖN!
Die frühen MCH-Modelle von PUCH waren für den rauen Einsatz beim österreichischen Bundesheer ausgelegt worden. Auf schlechten Wegen oder Sand und Geröll, sowie in Gräben und auf Böschungen waren die robusten Motorräder zu Hause. Die in nur geringen Stückzahlen gebauten Krafträder wurden von der Sportabteilung des PUCH-Werks entwickelt... Text-Quelle: http://www.club-magazin.at/ausgabe06.htm
Zwischen dem Österreichischen Bundesheer (ÖBH) und der Marke PUCH gab es seit jeher eine sehr enge und starke Verbindung. Sowohl vor als auch nach dem letzten Krieg war das ÖBH stets ein wichtiger Kunde. Heuer jähren sich mehrere Einsatzjubiläen, welchen mit einer eigenen Bundesheer-Ausgabe vom CLUB Magazin gehuldigt wird. Die Indienststellung der PUCH 500 VL in das ÖBH fand vor rund 75 Jahren statt und endete auch recht schnell wieder aufgrund der Eingliederung in die deutsche Wehrmacht. Nach dem Krieg war es die PUCH 175 MCH, welche vor 55 Jahren beim noch jungen Bundesheer erprobt und bestellt wurde. Exakt zehn Jahre später gelang dies mit der PUCH 250 MCH wieder. Und es ist fast nicht zu glauben: Vor 40 Jahren wurden die ersten Pinzgauer in den Dienst des ÖBH gestellt. Der Pinzgauer überdauerte sogar die Ausmusterung unseres letzten Jubilars – der vor 30 Jahren in Dienst gestellten PUCH Ranger. CLUB Magazin gratuliert recht herzlich! Text-Quelle: http://www.rbo.at/
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