Kradfahren ist schön!

Puchklub Grieskirchen

Kradfahren ist schön!

Erstellt: Freitag, 01. März 2013 08:44

maxseinemaschinenDas unser Markus Helfert "Schnellschwanz" auf einmal aus dem [mittlerweile hoffentlich allen Puch-Liebhabern bekannten] Puch CLUB-MAGAZIN lächelt, hat uns alle sehr gefreut! Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute auf dem neu eingeschlagenen Erfolgsweg der Modell-Karriere...

 

KRADFAHREN IST SCHÖN!

Die frühen MCH-Modelle von PUCH waren für den rauen Einsatz beim österreichischen Bundesheer ausgelegt worden. Auf schlechten Wegen oder Sand und Geröll, sowie in Gräben und auf Böschungen waren die robusten Motorräder zu Hause. Die in nur geringen Stückzahlen gebauten Krafträder wurden von der Sportabteilung des PUCH-Werks entwickelt... Text-Quelle: http://www.club-magazin.at/ausgabe06.htm

  

Zwischen dem Österreichischen Bundesheer (ÖBH) und der Marke PUCH gab es seit  jeher eine sehr enge und starke Verbindung. Sowohl vor als auch nach dem letzten  Krieg war das ÖBH stets ein wichtiger Kunde. Heuer jähren sich mehrere  Einsatzjubiläen, welchen mit einer eigenen Bundesheer-Ausgabe vom CLUB Magazin  gehuldigt wird. Die Indienststellung der PUCH 500 VL in das ÖBH fand vor rund 75  Jahren statt und endete auch recht schnell wieder aufgrund der Eingliederung in  die deutsche Wehrmacht. Nach dem Krieg war es die PUCH 175 MCH, welche vor 55  Jahren beim noch jungen Bundesheer erprobt und bestellt wurde. Exakt zehn Jahre  später gelang dies mit der PUCH 250 MCH wieder. Und es ist fast nicht zu  glauben: Vor 40 Jahren wurden die ersten Pinzgauer in den Dienst des ÖBH  gestellt. Der Pinzgauer überdauerte sogar die Ausmusterung unseres letzten  Jubilars – der vor 30 Jahren in Dienst gestellten PUCH Ranger. CLUB Magazin  gratuliert recht herzlich! Text-Quelle: http://www.rbo.at/

 

Weiterlesen? -> http://www.club-magazin.at/shopABOs.htm

newsitelogoclubmagazinwerbungclubmagazin