zur Sonderseite: "Wissenswertes über Puch 200" --> hier klicken
Produktion |
|
Jahr | 1937 - 1940 |
Menge |
9585 Stück |
Motornummern |
90.001 - 107.200 |
Lackierungsvarianten | schwarz |
Motor-Getriebe |
|
Zylinderzahl | 1 Doppelkolben auf Gabelpleuel |
Bohrung | 2 x 45 mm |
Hub | 62,8 mm |
Hubvolumen | 198 cm³ |
Leistung max. | 6 PS |
bei Drehzal | 4.000 U/min |
Verdichtung | 1 : 5 |
Drehmoment max. | |
Einbaulage der Kurbelwelle | in Fahrzeuglängsrichtung |
Art der Schaltung | Handschaltung |
Gesamtübersetzung - 1. Gang | 20,3 : 1 |
Gesamtübersetzung - 2. Gang | 10,1 : 1 |
Gesamtübersetzung - 3. Gang | 6,1 : 1 |
Gesamtübersetzung - 4. Gang | |
Starter | Kickstarter |
Vergaser | Puch-Einhebel-Vergaser |
Hauptdüse | Nr. 77 |
Übergangs-Düse | 0,5 mm |
Leerlaufdüse | 0,4 mm |
Schwimmerstellung | |
Schmierung | Benzin-Öl-Gemisch 20 : 1 |
Kupplung | Einscheiben-Trockenkupplung oder Eischeiben-Korkkupplung naß |
Elektrik |
|
Lichtmaschine | Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt |
Lichtmaschine-Leistung | 30 - 40 Watt, 6 Volt |
Scheinwerfer | |
Tacho | |
Zündkerze | W 145 T1 |
Vorzündung | 6 - 7 mm |
Rahmen-Räder | Doppelschleifenrahmen Stahlblech gepreßt |
Federung vorne | Differenzialferderung mit 2 Zugfedern |
Federung hinten | keine |
Felge | Tiefbettfelgen 2½ x 19 Zoll |
Reifengröße | 3,00 x 19 Zoll |
Fahrleistung |
|
Höchstgeschwindigkeit | 75 km/h |
Normverbrauch | 3,2 l/100km Gemisch |
Maße |
|
Tankinhalt | 8,5 Liter |
Gewicht | 102 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 170 kg |
Länge | 1.980 mm |
Breite | 700 mm |
Höhe | 960 mm |
Radstand | 1.270 mm |
Sattelhöhe | 680 mm |
kleinster Bodenabstand | 150 mm |
Besonderheiten |
|
# Tank bis 1938 Oberteil Schwarz-Silber mit roter Zierlinie und Aufschrift "PUCH 200", ab 1938 verchromt mit schwarzem Oberteil # Felgen und Kotblech 1937 Silberlinierung, ab 1938 weiße Linierung und zusätzlich die Gabelsicken # Schalldämpfer zylindrisch, erxtrem lang, PUCH-Prägung, Fischschwanzende |