Wir über uns

Unser Stammtisch besteht seit anno 1987 und wurde von unserem Ehren-Präsidenten Josef "Trude" Zauner mitgegründet.

Ziel war schon damals eine fachliche Plattform zum Austausch diverser Puch-Motorrad-Probleme zu schaffen.

Dies hatte einen rasanten Rückgang des Treibsoffverbrauches diverser Puch-Oldtimer zur Folge. Jedoch wurde dies durch einen gleichzeitigen sprunghaften Anstieg des Flüssigkeitsverbrauches der Stammtischmitglieder kompensiert, womit keinerlei wirtschaftlicher Schaden dadurch entstand....

Unser wöchentlicher Treff findet jeden Montag im Stammtisch-Wirtshaus ("Wirt am Berg", St. Marienkirchen) statt.

Alle 2 Jahre wird ein neuer Vorsitzender - unser "Präsident" - gewählt. Dazu natürlich auch ein Stellvertreter, der den "Präsi" fleissig unterstützt und ihm seine Stimme leiht, falls unserem Vorsitzenden die Muttersprache abhanden kommt.

Beauftragt mit der Verwaltung unserer finanziellen Mittel ist/war unser Kassier auf Lebenszeit Günther "Kofi Anan" Kofler, dem es gelungen ist, diese Aufgabe zunächst vorübergehend (Präsidentschaft), dann aber auf Dauer an unseren Leo abzutreten.

Der Stammtisch agiert auf Grundlage der Ruhringsdorfer Gesetze welche seinerzeit in Ruhringsdorf niedergeschrieben wurden. Die Einhaltung der Gesetze ist für jedes Mitglied oberstes Gebot und wird vom Präsidenten, wenn nötig mit Strafe (ein oder mehrerere ÖHA), eingefordert. Siehe Link!

Ruhringsdorfer Gesetze PDF Download