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250 TF
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250 TFS
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Produktion
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Jahr |
1948 - 1954 |
1951-1954 |
Menge |
59.601 Stück |
ca 400 Stk |
Motornummern |
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Lackierungsvarianten |
1948 - 1951 elfenbein-beige ab 1952 schwarz |
anfangs gelb (wir TF), später rot |
Motor-Getriebe
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Zylinderzahl |
1 Doppelzylinder mit Anlenk-Pleuel |
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Bohrung |
2 x 45 mm |
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Hub |
78 mm |
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Hubvolumen |
248 cm³ |
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Leistung max. |
12 PS (9 kW) |
ca 15PS |
bei Drehzal |
4.500 U/min |
5.000U/min |
Verdichtung |
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6,2:1 |
Drehmoment max. |
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Einbaulage der Kurbelwelle |
Quer zur Fahrzeuglängsrichtung |
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Art der Schaltung |
Fußschaltung |
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Gesamtübersetzung - 1. Gang |
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Gesamtübersetzung - 2. Gang |
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Gesamtübersetzung - 3. Gang |
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Gesamtübersetzung - 4. Gang |
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Starter |
Kickstarter |
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Vergaser |
Puch Typ 30/1 |
2x SUM K13/24 (35/55/65 Haupt) und (35/65/75 Zusatzvergaser) |
Hauptdüse |
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Nadel-Düse |
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Nadelstellung |
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Schwimmerstellung |
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Schmierung |
Frischöl |
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Kupplung |
naßlaufende Mehrscheinbenkupplung |
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Elektrik
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Lichtmaschine |
Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt |
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Lichtmaschine-Leistung |
35/50 Watt, 6 Volt |
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Scheinwerfer |
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Tacho |
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Zündkerze |
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2x Bosch W240 T1 |
Vorzündung |
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Rahmen-Räder |
Rohrrahmen geschlossen, doppelter Motorunterzug |
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Federung vorne |
Teleskop mit Öldämpfung |
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Federung hinten |
Teleskop-Hinterradferderung |
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Felge |
Tiefbettfelgen 2½ x 19 Zoll |
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Reifengröße |
3,25 x 19 Zoll |
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Fahrleistung
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Höchstgeschwindigkeit |
100 km/h |
125km/h |
Normverbrauch |
3,0 l/100km |
6ltr/100km bei Fahrweise mit beiden Vergasern, ansonsten ähnlich TF |
Maße
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Tankinhalt |
11 Liter (davon 3 Liter Reserve) |
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Gewicht |
138 kg |
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Zulässiges Gesamtgewicht |
300 kg |
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Länge |
2.080 mm |
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Breite |
750 mm |
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Höhe |
980 mm |
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Radstand |
1.340 mm |
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Sattelhöhe |
750 mm |
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kleinster Bodenabstand |
140 mm |
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Besonderheiten |
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# 2 Vergaser, hinten V-Förmig oder gerade angeflanscht # Zylinderform variierte von TF-ähnlich (frühe Prototypen) bis SG-artig # Auspuff (Burges oder normal) mit Mineralwolle ausgestopft. # Rahmen ohne Seitengriff und Heckkotflügel ohne Scharnier zum Wechsen des Hinterrades. |