Pfusch am Bau

SiegelstartEin netter Freund von mir hat mich gebeten seinen Tank anzuschaun weil er leckt und die Siegelschicht abplatzt.

So wie es ausschaut hat da jemand über den Rost drüber versiegelt. Die nächsten Bilder sprechen für sich. Nach ca.  4 Stunden Arbeit mit Flex und weicher Gasflamme womit ich die alte Siegelschicht weich gemacht habe und einigen Kratzern an den Händen hatte ich 99% des alten Drecks heraußen. Jetzt muss ich den Tank innen noch sandstrahlen und wieder zuschweißen. Dann ordentlich versiegeln und neu lackieren Also macht es 1x ordentlich und ihr spart euch einen Haufen Arbeit und Ärger.

Ich verwende mittlerweile eine Versiegelung von der Münchner Firma MOS Oldtimerservice. Lässt sich gut verarbeiten und hält auch den neuen Benzinsorten stand.

Gerry

Galerie: