Zylinderumbau von SG auf SGS

SG1Hab wieder mal was gebastelt. Für die Schrauberfraktion. Vorab. Ohne spezielle Maschinen und Fachkenntnis geht so was nicht. Also nicht mit Flex und Bohrmaschine ...... 

Als erstes wurde der seitliche Ansaugkanal vom SG Zylinder abgefräst. Teilweise glashart und spröde. Da man fast nicht bohren kann hab ich einen Vergaserflansch angefertigt der dann aufgeschweißt wird. Mit speziellem Schweißzusatz geht das ganz gut und schaut auch sauber aus. Das wichtigste aber ist die Dichtheit ( Falschluft ).  Poliert wird zum Schluss. Dann kommt die Handarbeit. Jede einzelne Kühlrippe muss angepasst werden. Das ist finde ich ist die meiste Arbeit. 

Dann noch mit der Schleifhexe den Radius ausgeschliffen damit der Vergaser passt. Den Flansch hab ich auch abgedreht und gekürzt. Kurzer Ansaugweg. Die meiste Arbeit. Zu aller letzt hab ich noch von den Überströmern die Kanten unten abgerundet.

Jetzt noch sandstrahlen und  einige Feinarbeiten die ich aber hier nicht verrate ( Konkurrenz im Klublager ). Dann bis zum Frühjahr warten für den ersten Test. Das wird ein langer Winter !!!! Aber ich hab noch einige andere Neuerungen vor die ich dann hier einstellen werde. Gerry

Galerie: