Nützliche Helferlein

03Ich hab mich in  letzter Zeit öfter über einige Sachen geärgert wo ich mir dachte da müsste es doch Hilfsmittel geben.

Vielleicht gab es die auch mal im Handel, aber ich hab mir 3 Dinge selber gebaut. Das eine ist eine M6 er Schraube die ich wenn ich Zündung einstelle in den Schlitz der KW schraube um nicht dauernd den Stift festhalten zu müssen. Einfach eine 6er Schraube vorne auf 6 mm Länge auf 3,8mm Durchmesser abdrehen. Nicht zum Abhalten der Kurbelwelle verwenden um die Ankerschraube zu öffnen oder den Anker abzuziehen!!! Dient lediglich dazu um die Zündung einzustellen und die KW in dieser Position zu fixieren.

Das nächste Hilfsmittel ist eine Schraube zum abziehen vom Anker. Das hat richtig genervt den Stift immer aus dem Loch zu frimeln. Jetzt geht es ganz einfach.

Das 3. Teil ist ein Ausdrücker für die KW . Wird einfach an das Gehäuse geschraubt und dann kann man die KW schön rausdrücken ohne Gewaltanwendung. Kleiner Nachtrag. Ich erwärme schon das Gehäuse noch zusätzlich weil es besser ist gleichmässig zu drücken als mit dem Hammer zu schlagen. Einmal schief draufghaut und die KW ist krumm.

Wenn jemand die genauen Maße braucht melden. Dann hab ich noch ein Gewindereparaturset. Damit lassen sich schnell ausgerissene Gewinde reparieren. Dieses ist von der Fa. Stahlgruber. M6, M8, M10. Gerry