| 250 TF | 250 TFS |
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Produktion | | |
Jahr | 1948 - 1954 | 1951-1954 |
Menge | 59.601 Stück | ca 400 Stk |
Motornummern | | |
Lackierungsvarianten | 1948 - 1951 elfenbein-beige ab 1952 schwarz | anfangs gelb (wir TF), später rot |
Motor-Getriebe | | |
Zylinderzahl | 1 Doppelzylinder mit Anlenk-Pleuel | |
Bohrung | 2 x 45 mm | |
Hub | 78 mm | |
Hubvolumen | 248 cm³ | |
Leistung max. | 12 PS (9 kW) | ca 15PS |
bei Drehzal | 4.500 U/min | 5.000U/min |
Verdichtung | | 6,2:1 |
Drehmoment max. | | |
Einbaulage der Kurbelwelle | Quer zur Fahrzeuglängsrichtung | |
Art der Schaltung | Fußschaltung | |
Gesamtübersetzung - 1. Gang | | |
Gesamtübersetzung - 2. Gang | | |
Gesamtübersetzung - 3. Gang | | |
Gesamtübersetzung - 4. Gang | | |
Starter | Kickstarter | |
Vergaser | Puch Typ 30/1 | 2x SUM K13/24 (35/55/65 Haupt) und (35/65/75 Zusatzvergaser) |
Hauptdüse | | |
Nadel-Düse | | |
Nadelstellung | | |
Schwimmerstellung | | |
Schmierung | Frischöl | |
Kupplung | naßlaufende Mehrscheinbenkupplung | |
Elektrik | | |
Lichtmaschine | Puch-Gleichstrommaschine, spannungsgeregelt | |
Lichtmaschine-Leistung | 35/50 Watt, 6 Volt | |
Scheinwerfer | | |
Tacho | | |
Zündkerze | | 2x Bosch W240 T1 |
Vorzündung | | |
Rahmen-Räder | Rohrrahmen geschlossen, doppelter Motorunterzug | |
Federung vorne | Teleskop mit Öldämpfung | |
Federung hinten | Teleskop-Hinterradferderung | |
Felge | Tiefbettfelgen 2½ x 19 Zoll | |
Reifengröße | 3,25 x 19 Zoll | |
Fahrleistung | | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 125km/h |
Normverbrauch | 3,0 l/100km | 6ltr/100km bei Fahrweise mit beiden Vergasern, ansonsten ähnlich TF |
Maße | | |
Tankinhalt | 11 Liter (davon 3 Liter Reserve) | |
Gewicht | 138 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 300 kg | |
Länge | 2.080 mm | |
Breite | 750 mm | |
Höhe | 980 mm | |
Radstand | 1.340 mm | |
Sattelhöhe | 750 mm | |
kleinster Bodenabstand | 140 mm | |
Besonderheiten | | |
| | # 2 Vergaser, hinten V-Förmig oder gerade angeflanscht # Zylinderform variierte von TF-ähnlich (frühe Prototypen) bis SG-artig # Auspuff (Burges oder normal) mit Mineralwolle ausgestopft. # Rahmen ohne Seitengriff und Heckkotflügel ohne Scharnier zum Wechsen des Hinterrades. |